Einsteiger Guide

Aus Kellerkompanie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen bei der Kellerkompanie, egal wie du auf uns aufmerksam geworden bist und wie viel Erfahrung du bereits in ArmA besitzt, soll dir dieser Leitfaden helfen bei uns mitzuspielen. Alle weiteren Fragen können dir entweder persönlich auf dem Teamspeak beantwortet werden oder sind bereits im FAQ (Häufig gestellte Fragen und Antworten) beschrieben.

Was dich erwartet

Wir sind weder Casual noch Milsim, noch sind wir ein Clan. Die Kellerkompanie, oder auch Keko genannt ist eine Spielergemeinschaft, die regelmäßig gemeinsam taktisches ArmA spielt. Dabei kommt es uns vorallem auf Spielspaß, Teamplay und Action an. Die meisten Missionen sind dabei COOP Missionen, also Spieler gemeinsam gegen KI Gegner, die in der Regel von einem Spielleiter/Zeus gesteuert werden. Hier erfährst du mehr über unsere Geschichte.

Was man zum Mitspielen braucht

  • Teamspeak 3 - Wir kommunizieren miteinander über Teamspeak, um teilnehmen zu können musst du dieses installiert haben. Den Download findest du hier auf der offiziellen Webseite.
  • ArmA 3 - Grundsätzlich reicht die Basisversion ohne DLCs. Für den vollen Spielspaß bieten wir allerdings auch Missionen, Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge an, für die man dann DLCs braucht. Es lohnt sich hier auf regelmäßige Sales zu warten falls du DLCs erwerben möchtest.
  • Mods - Da uns das Basegame auf Dauer zu langweilig ist, spielen wir ArmA mit Mods. Wir haben verschiedene Modpacks, für verschiedene Missionen. Weitere Informationen dazu findest du hier.
  • Forum - Registriere dich bei uns im Forum mit deinem Ingame Namen. Die Freischaltung kann auch mal ein paar Tage in Anspruch nehmen. Das Forum findest du unter http://kellerkompanie.com/forum/

Optional:

Spieltage

  • Täglich 19.30 Uhr: Variiert, falls ein Missionbauer etwas anbietet, dann entweder Event Missionen mit Voranmeldung (Forum/Slotlist) oder spontane Missionen. Wird jeweils oben im Teamspeak Channel angegeben. Meist wird das Main Modpack gebraucht, wobei zusätzliche Mods im Teamspeak angegeben werden.

Technischer Support kann nur gewährleistet werden wenn ihr deutlich früher als 19.30 Uhr nach Hilfe fragt!

Kellerkompanie Leidfaden

Im Kellerkompanie Leidfaden sind einige Hinweise gesammelt, die du kennen solltest wenn du mitspielen möchtest.

Nächste Schritte

  • Aufs Teamspeak kommen und mit uns in Kontakt treten. Bei Unsicherheit in den "Ich bin neu hier" Channel und warten bis jemand kommt oder Leute mit dem Kellerkompanie Icon ansprechen.
  • Sich mit dem Modpack auseinandersetzen und zumindest das Minimal Modpack und TFAR installieren.
  • Gerne schon die grundlegenden Tutorialvideos angucken.

Weiterführende Links

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

ArmA3Sync

Modpacks

Task Force Radio (TFAR)

Kellerkompanie: Wir über uns


Forum: http://kellerkompanie.com/forum/

Teamspeak: ts.kellerkompanie.com

YouTube: https://www.youtube.com/c/Kellerkompanie

Slotlist: https://slotlist.info/communities/keko