Template v2.0

Aus Kellerkompanie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie viele bereits mitbekommen haben, ist seit kurzem das neue Template verfügbar. Nachdem die erste Version stellenweise etwas unintuitiv und kompliziert zu nutzen war, habe ich mich in v2.0 darauf konzentriert es auf möglichst einfache Art und Weise zu ermöglichen Missionen bauen zu können. Es sollte eigentlich niemand mehr eine Ausrede haben nicht selbst eine bauen zu können.

Desweiteren gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme weil veraltete Versionen des Templates benutzt wurden, daher sind die Funktionalitäten nicht mehr in der Mission selbst sonder im Modpack enthalten, dadurch wird sichergestellt, dass die Missionen immer auf dem aktuellsten Stand laufen. Es gibt also auch keine konkreten Templates mehr für jede Map, da man sich relativ einfach alles zusammenklicken kann wie man möchte.

Das Ganze ist bei weitem noch nicht fertig, aber nach mehreren Tests jetzt in einem Zustand, dass es ohne größere Probleme nutzbar sein sollte. Für die Übergangszeit steht euch auch das alte Template noch zur Verfügung. Ich habe zwar einige Ideen welche Dinge noch implementiert werden sollen, aber ich nehme auch gerne Kritik sowie Verbesserungsvorschläge und neue Ideen entgegen. Bitte postet diese einfach hier in den Thread.

Sobald ich Zeit finde gibt es ein Dokument oder Tutorial wo die Benutzung/Besonderheiten etc. erklärt werden.

How To

CBA Settings

Missionsbau FAQ

Checkliste: Ist meine Mission fertig?

Videos

Template v2.0

Grundlegende Funktionen

CBA Settings

Custom Loadouts

Custom Logistik

Missionsbau / Zeus

YouTube Playlist: How To Missionsbau

YouTube Playlist: How To Zeus

Geplante Features (unsortiert)

- Loadout: Mehr spielbare, vorgefertigte Fraktionen
- Logistik: Supply Drops durch KI (bspw. mit anfliegendem Helikopter)
- Fast-Travel: Detaillierte Einstellungen
- Fast-Travel: Träger Spawn Unterstütztung und im Fahrzeug Spawns
- Fast-Travel: Teleport zum Gruppenführer/Lead -> automatischer Port Nachzügler
- Fast-Travel: Air-Taxi -> Heli-Transport durch KI Piloten, bspw. Nachschub/Nachzügler, Abholungen etc.
- Intel: Mehr Optionen zum platzieren und Interaktion mit Objekten (bspw. Stromausfall, Datei-Upload etc.)
- Weiterführende Polizei Inhalte (bspw. sich ergebende Kriminelle; Peilsender etc.)
- Erweitertes EOD: Mehr Möglichkeiten für IEDs und Bombenentschärfung
- Ingame Purchase System (z.B. geeignet für Kampagnen)
- ABC/CBRN Gameplay Features (aka. Gaskrieg-Dienstag)
- Medal Board + Ingame Befähigung (bspw. nur Piloten können fliegen)
- Editor/Zeus: Gebäudezugang mit Codekarten (z.B. an Leichen zu finden)
- Editor/Zeus: Loot Prevention - Aufheben von Feindwaffen/Looten von Gegnern verhindern
- Editor/Zeus: Custom Mission-End Sequenzen
- Editor/Zeus: Erweiterung Persistentes Speichern: Zonen/Kisten/Fahrzeuge
- Editor/Zeus: Battlezone Effekte (entferne Explosionen, Feuerkämpfe etc.)
- Editor/Zeus: Unterstützung für automatisches bzw. wechselhaftes Wetter
- Editor/Zeus: Flugverbotszonen
- Editor/Zeus: Automatische Schranken (bspw. bei Base Ausfahrt)
- Editor/Zeus: Easy Erstellung von KI Patrouillen
- Editor/Zeus: Unterstützung für TvT/PvP (separate Spawns etc.)
- Editor/Zeus: Einstellung des Spritverbrauchs
- Editor/Zeus: Einbindung Incognito Script / Undercover